Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Hinweise zum Auffinden der virtuellen Tagungsräume

Um zu den Links der virtuellen Tagungsräume zu gelangen, müssen Sie im ConfTool eingeloggt sowie als Tagungsteilnehmer*in registriert sein. Die Registrierung können Sie noch bis zum 25. September hier vornehmen.

Die Links zu den virtuellen Tagungsräumen finden sie im Konferenzprogramm im ConfTool.

Klicken Sie hierzu auf „Veranstaltungsprogramm anzeigen“. Klicken Sie dann auf den jeweiligen Programmpunkt. In der detaillierten Ansicht wird Ihnen dann hinter „Externe Ressource“ der Link zur Session angezeigt.

Für die Pausen finden Sie ebenfalls einen virtuellen Raum. Sie können sich in Ihren Pausen auch gerne in den Tagungsräumen austauschen, in denen gerade keine Session stattfindet bzw. 40 Minuten später keine Session stattfinden wird (Achtung: Die Räume der Plenarveranstaltungen, Podiumsdiskussion sowie der Gewisola-Mitgliederversammlung können nicht für Treffen genutzt werden.)

Öffnen Sie den Link zu den Tagungsräumen am besten in den Browsern Google Chrome oder Firefox.

Hinweise zur Nutzung der virtuellen Tagungsräume

Im Browserfenster öffnet sich nun der Zugang zu dem virtuellen Tagungsraum. Geben Sie bitte bei Zutritt in den Raum Ihren vollständigen Namen ein.

Bitte lassen Sie Mikrofon und Kamera Ihres Geräts in den Räumen ausgeschaltet, in denen gerade eine Session stattfindet bzw. in wenigen Minuten stattfinden wird. Schalten Sie Ihr Mikrofon und Ihre Kamera nur ein, wenn Sie von der Sitzungsleitung dazu aufgefordert werden.

Hinweise, wie Sie sich als Tagungsteilnehmer*innen an den Diskussionen im Anschluss an die Vorträge beteiligen können sowie eine genaue Beschreibung der technischen Funktionen finden Sie unter dem untenstehenden Link.

In dem Dokument finden Sie auch die technischen Hinweise für die Sitzungsleiter*innen sowie die Präsentierenden.

Bitte lesen Sie diese Hinweise aufmerksam durch (Pdf).

Tagungsbüro

Während der Tagung können Sie sich mit Ihren Fragen gern an das Tagungsbüro wenden. Das Tagungsbüro ist vom Mittwoch, 23. September bis Freitag, 25. September zu folgenden Zeiten besetzt:

Mittwoch, 23.09.20208:30 Uhr – 17:30 Uhr
Donnerstag, 24.09.20208:00 Uhr – 17:30 Uhr
Freitag, 25.09.20208:00 Uhr – 12:45 Uhr

Kontakt Tagungsbüro:

Tel: +49-(0)345-29 28 440
Email: gewisola2020(at)iamo.de